. .
Metz - immer erstklassig.

Unsere Unternehmensgrundsätze

Kunde

Denken und Handeln im Hause Metz orientiert sich an unseren Kunden, denn wir versetzen uns zuerst in ihre Lage. Alle bei Metz, ob im direkten oder indirekten Kontakt mit dem Kunden, leisten ihren Beitrag, um das Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit täglich wieder zu erreichen.

Qualität

Wir wollen vorbildliche Qualität bei unseren Produkten und Dienstleistungen, um dadurch unser Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit abzusichern. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität verantwortlich – unabhängig von seiner Position und Funktion im Unternehmen.

Mitarbeiter

Motivierte, zufriedene und gut ausgebildete Mitarbeiter bilden mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung das Rückgrat des Unternehmens. Das Miteinander bei Metz ist durch eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Leistungsbereitschaft sowie des Vertrauens geprägt.

Ertragsziele

Wir wollen am Standort Deutschland den nachhaltigen Gewinn erwirtschaften, der die Zukunft des Unternehmens und damit unsere Arbeitsplätze langfristig sichert. Wachstum und Größe sind nicht der alleinige Maßstab; Rentabilität geht vor Umsatzstreben.

Organisation

Wir nutzen die Vorteile der Zusammenarbeit mit dem starken Partner Skyworth. Die Einbindung in das weltweite Netzwerk unseres Gesellschafters bildet zukünftig die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Kommunikation

Wir informieren angemessen und verantwortungsbewusst intern und extern über unser Unternehmen und über Vorgänge in unserem Unternehmen. Hierzu pflegen wir einen kooperativen, ehrlichen und seriösen Stil im Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns bewusst, dass unser Handeln im Einklang mit Ökonomie, Ökologie und der Verantwortung für die Gemeinschaft stehen muss, auch mit dem Blick auf zukünftige Generationen. Auf die Gesundheit und Sicherheit des Menschen, den sparsamen Umgang mit Ressourcen und die Schonung der Umwelt zu achten, gehört zu unseren täglichen Aufgaben.