Wechsel in der Vertriebsleitung der Metz Consumer Electronics

Ullrich Sinner folgt auf Robert Trapp

Zirndorf, 12.12.2019

Der Traditionshersteller Metz vollzieht einen Wechsel in der Vertriebsleitung: Ullrich Sinner übernimmt den Führungsposten von Robert Trapp und tritt am 01. Februar 2020 offiziell in das Amt.

Ullrich Sinner wird am 01. Februar 2020 neuer Vertriebsleiter DACH der Metz Consumer Electronics GmbH und folgt damit auf Robert Trapp, der sich nach 15 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschieden wird.

Robert Trapp leitete in seiner Zeit bei Metz den strategischen und operativen Vertrieb in der Region DACH und hat maßgeblich dazu beigetragen, Metz als strategisch wichtigen Partner des kooperierten Fachhandels zu positionieren. Trapp verantwortete zuletzt die erfolgreiche vertriebsseitige Implementierung der Zwei-Marken-Strategie mit Metz Classic und METZ blue.

Ullrich Sinner, der den Posten übernimmt, verfügt über langjährige Vertriebskompetenz im Bereich der Unterhaltungselektronik und ist in der Branche kein Unbekannter. Der gelernte Industriekaufmann war unter anderem bei Humax, HD Plus und Media Broadcast tätig und fokussierte sich dort u.a. auf den ver-trieblichen Aufbau neuer Geschäftsfelder. Zuletzt war es als Vertriebsleiter für Miji, Premiumhersteller für Kochfelder, tätig. Umfassende Kontakte innerhalb des kooperierten Fachhandels runden sein Profil ab.

Als neuer Vertriebsleiter wird Sinner die langfristige und partnerschaftliche Beziehung zum kooperierten Fachhandel weiter ausbauen und die fachhandelsorientierte Wachstumsstrategie beider Marken Metz Classic und METZ blue weiter forcieren. Sinner berichtet direkt an Dr. Norbert Kotzbauer, CEO der Metz Consumer Electronics GmbH.

Download: Pictures

Ullrich Sinner (links) übernimmt ab dem 01. Februar 2020 den Posten als Vertriebsleiter DACH bei Metz CE von Robert Trapp (rechts).

Press release for PDF download.

Press contact

The Metz press office would be delighted to receive your specimen copy: