Hohe Auszeichnung für Metz OLED

Metz Novum OLED twin R erhält einen Plus X Award

Zirndorf, 05.09.2016

Soeben wurde bekanntgegeben, dass der Metz Novum OLED twin R mit dem Plus X Award 2016/2017 in den fünf Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet wurde.

Überaus erfreut zeigt sich Metz CEO Dr. Norbert Kotzbauer über den Plus X Award. Er sagte anlässlich der Verleihung: „Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Metz Consumer Electronics sind stolz, diese hohe Auszeichnung für den Metz Novum OLED in gleich fünf Kategorien erhalten zu haben. Knapp zwei Jahre nach dem Neustart der Firma beweist der Plus X Award, dass Metz zu den besten Marken mit den besten Produkten der Welt gehört. Wie der Plus X Award unterstreicht, ist der Novum OLED mit seiner atemberaubenden Bildtechnologie der wohl beste Metz, den es je gab!“.

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig.

Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2016 bereits im dreizehnten Jahr seines Bestehens. Weitere Informationen unter www.plusxaward.de.

Metz erhielt für TV Produkte bereits in den Jahren 2009 und 2010 mehrere Preise beim Plus X Award. Die erneute Auszeichnung mit einem Plus X Award ist eine weitere Bestätigung für die Metz Unternehmensphilosophie und das damit verbundene klare Bekenntnis zu hochwertigen Produkten „Made in Germany“.

Soeben wurde der Metz Novum OLED twin R mit dem renommierten Plus X Award 2016/2017 in den fünf Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Der Metz Novum OLED setzt sowohl durch seine atemberaubende OLED Bild-technologie als auch durch sein beeindruckendes Design neue Maßstäbe.

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

presse@metz-ce.de